Mein Lebenslauf

 

1956 Beginn meiner Erdzeit. Schule, Ausbildung, erste langjährige Beziehung.

 

1981 Ich beende meine eingeschlagene Laufbahn als Chefsekretärin, um Soziologie zu studieren. Ich interessiere mich zunehmend für psychologische Vorgänge - auch in mir selbst - und beschließe, mich auf einen intensiven Weg der Selbsterfahrung zu begeben.

 

1983 Ich verlasse meine Heimatstadt Hamburg und übersiedele in den Schwarzwald, um an einem dreijährigen sozialen Experiment in der Forschungsstätte Bauhütte teilzunehmen. Es geht hier darum, ein Modell für eine gewaltfreie menschliche Gemeinschaft zu entwickeln. Ich bilde mich weiter in Gruppendynamik und Sozialökologie, studiere die Selbstheilungskräfte und entdecke während einer Krankheit meine Innere Stimme. Ich lebe insgesamt sechs Jahre in der Gemeinschaft.

 

1990 folge ich meinem Mann nach Wien, um mit ihm zu leben. Ich widme mich immer mehr dem Thema Die Innere Stimme - der eigene Meister und biete hierzu verschiedene Selbsterfahrungsgruppen an.

 

1992 bis 2000 entwickle ich meine Berufe, die zu einer echten Berufung werden: Ich bilde ich mich in Astrologie, Reinkarnationstherapie, Energiearbeit und Coaching weiter und beginne, in meiner Praxis in Wien in diesen Bereichen zu arbeiten.

 

2000 lerne ich die Gruppe Geomantie-Wien kenne und knüpfe dort an meine geomantischen Entdeckungsreisen an, die schon in den 80er Jahren ihre zarten Anfänge genommen hatten.

 

2002 bis jetzt Ich entwickle – zunächst mit einem Kollegen - ein umfassendes Konzept für energetische Heilarbeit, das ich heute unter dem Begriff Holomantische Heilweisen selbst anwende und auch als Ausbildung anbiete.

 

2005 bis jetzt Weiterbildungen im Bereich des Heilsamen Singens. Seit 2015 Obfrau des Vereins "SingDichGesund - Verein zur Förderung der Lebensfreude".

 

Ich biete Einzelarbeit in Wien und Hamburg an. Die Ausbildungen finden größtenteils im Burgenland statt.

 

Hamburger Landungsbrücken
Hamburger Landungsbrücken
Südschwarzwald
Südschwarzwald
Wien - Blick vom Leo
Wien - Blick vom Leo